Papp Strat

Frank Stölben  fs   15. Juli 2017

Ernest Packaging Solution ist ein in Los Angeles ansässiges Cardboard-Unternehmen. Das Team von Signal Snowboards hat in Kooperation mit dem Fender Custom Shop eine Fender Stratocaster aus Cardboard hergestellt. Der Film "Ernest Cardboard Guitar Strikes a Chord" aus der Serie Cardboard Chaos zeigt deren Produktion und die Auslieferung des fertigen Einzelstücks an die Linkin Park Musiker Chester Bennington † und Brad Delson.

Das von Leo Fender entwickelte E-Gitarre wurde 1954 der Öffentlichkeit vorgestellt und entwickelte sich schnell zu einem Verkaufsschlager. Die Fender Stratocaster (Strat) ist inzwischen ein Designklassiker und wird in vielen Variationen heute noch hergestellt und ist populärer denn je.

Buddy Holly gehörte zu den ersten Gitarristen, die auf die Strat umschwenkten. Jimi Hendrix hätte vermutlich auch auf einem besaiteten Besenstiel seine geniale Musik gespielt, gilt jedoch als "der" Stratocaster-Gitarrist.