Mal dir den Trump aus

Benedikt Geulen  bg   24. Juli 2016

Supertramp spielte den Soundtrack für die Achtziger. Heute trampelt Supertrump, das furchteinflößende Self-Made-Monster aus New York über die politische Bühne der USA und spielt uns lautstark den Präsidentschaftskandidaten vor.

Um den Bürgern ein wenig die Angst vor diesem polternden Milliardärs-Hulk zu nehmen, hat der renommierte New Yorker Verlag Simon and Schuster jetzt "The Trump Coloring Book" auf den Markt geworfen. Da kann jedes Kind schön Onkel Donald bunt ausmalen und sich schon mal ein bisschen an das neue Familienmitglied gewöhnen. Und natürlich ist damit auch das Kind im Manne und in der Frau angesprochen. Denn wie wir wissen, sind Ausmalbücher gerade ein echter Renner für die ganze Familie.

Als Autor firmiert ein gewisser M.G. Anthony. Biographisch ist über ihn nichts herauszufinden, es scheint sich also um ein Pseudonym zu handeln. Wer weiß, vielleicht steht "M.G." ja für "Major General" oder "Machine Gun"?! Beim Blick auf die Verlags-Homepage stellt sich heraus, dass der Autor schon eine ganze Reihe Ausmalbücher veröffentlicht hat. Zum Beispiel "The Men in Uniform Coloring Book". Yeah!, da freut man sich schon auf "The America First Coloring Book". Da darf man dann aber nur Rot und Blau verwenden, die Farben der Flagge ...

Wo Schopenhauer noch meinte: "Die Welt als Wille und Vorstellung"  sei eine treffende Formel, da korrigiert Trump heute lautstark: "Politik als Pose und Power-Pop", das ist es, was die Welt braucht!